Montag, 2. Februar 2015

Es geht los...



Am 19.1.2015 hat sich eine Initiative von Elternräten 
zur Fortsetzung des Projektes AllesKönner gebildet.
Wir hatten die Elternräte der AllesKönner-Schulen im Januar per E-Mail zur weiteren Vernetzung kontaktiert. Aus diesen Bemühungen heraus hat sich nun eine Elternräteinitiative zur Fortsetzung des AllesKönner-Projektes konstituiert. Wir haben nun ein größeres Kernteam, das aus den Elternräten folgender Schulen besteht:

·         Louise Schroeder Schule

·         GSTS Eppendorf
  • Max-Brauer-Schule
·         Schule Bahrenfelder Straße
·         Schule Grumbrechtstrasse

Was sind die zentralen Forderungen der Initiative?
Verlässlichkeit und Rechtssicherheit zur Fortsetzung des AllesKönner-Projektes. Dies bedeutet:
  • Die Möglichkeit, kompetenz- und entwicklungsorientierte Lern- und Leistungsrückmeldungen anstelle von Noten zu geben
  • und zwar dauerhaft für alle Schulen, die daran interessiert sind und in denen Elternschaft, Schüler und Schulleitungen dies ausdrücklich wünschen!

Die Elternschaft der alles»könner-Schulen ist von dieser Art der Leistungsrückmeldung überzeugt und hält diese für eine notwendige Konsequenz der allgemein akzeptierten und wissenschaftlich begründeten Forderung nach einem individualisierten und auch inklusiven Unterrichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.